Donnerstag, 3. Juni 2010

Verständnisvoll II

Nachdem der Vollblutlaie mit seinem ursprünglichen Beitrag vom Mai nicht die Kurve bekommen hat und nicht auf den Punkt gekommen ist, nachdem ausgerechnet auch noch dieser Artikel kommentiert wurde gibt es jetzt einen 2. Versuch.

Der Vollblutlaie hat noch 2 Schwestern plus deren 2 Schwäger, 3 Nichten und 2 Neffen. Dadurch, dass aus der akademischen Kariere des Vollblutlaien dann doch nichts geworden ist, ergriff er einen in Anführungszeichen gesetzt ganz normalen Beruf. Durch diesen Beruf ist der Vollblutlaie in der Kaste der Arbeiter und Angestellten gelandet ist. Hier fühlt er sich wohl, hält sich natürlich für etwas besseres kann die Art der oftmals eher schlichten Menschen mit denen er in Kontakt ist aber gut leiden. Seine 2 Jahre jüngere Schwester und deren Mann entsprechen so ganz dem Klische, das sich der Vollblutlaie von einem Akademiker Ehepaar gemacht hat. Ein Wunder, dass die Beiden nach ihrer Hochzeit keinen Doppelnamen geführt haben. Die Birkenstock, Toskana, Biogemüse und lecker essen, gute Gespräche führen, keinen Fernseher besitzen (oder es wenigstens nicht zugeben) Menschen.

Als dann zum Geburtstag der Mutter des Vollblutlaien und seiner Schwestern zum Essen eingeladen wurde, schlug der Vollblutlaie die kroatische Gaststätte der Frau eines kroatischen Kollegen des Vollblutlaien vor. Der Schwager war ob dieser Exotic dieser Wahl völlig aus dem Häuschen. Permanent kamen Fragen an den Kellner:

  • Welche tpyische kroatische Vorspeise können Sie uns empfehlen ?
  • Welches typisch kroatische Getränk können Sie uns empfehlen ?
  • Welche typisch kroatische Speise können Sie uns empfehlen ?
  • Welche typisch kroatische Nachspeise können Sie uns emfehlen ?

Leicht genervt von dieser dauernden Anbiederung empfahl schließlich der Vollblutlaie, typisch kroatisch beim Besuch der Toilette die Beine krumm zu machen und danach das typisch kroatische Papier zum abwischen zu benutzen.

Der Vollblutlaie möchte damit nur sagen: “Schaut Euch um, sprecht einfach mal so mit den Leuten, fahrt nicht quer durch die ganze Welt, wenn Ihr nichtmal die Dinge und Menschen in Eurer nächsten Umgebung kennt”

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen